PROPⱯAH BIZNEZZ

PROPⱯAH BIZNEZZ

Freitag, 4. November 2022

Nach einer knapp 3 jährigen Pause ist es mehr als mal wieder Zeit für eine neue Propaah Biznezz Ausgabe. Den Blick nach vorn gerichtet sind wir besonders froh einen der, wenn nicht den innovativsten deutschen Liveact der Stunde für unsere Sause gewonnen zu haben.

Der Berliner Jungle-Drummer Stixonspeed, welcher schon unter anderem für deutschen HipHop-Künstler wie SIDO, Marteria und KontraK die Drums spielte wird sein Schlagzeug im Transit aufbauen und uns eine high End Live Performance bieten, die sowohl optisch (wir sprechen von einer einzigartigen Drum-Technik mit 4! Fußpedalen, die es ihm ermöglicht, wie 2 Drummer zu spielen!!!) als auch musikalisch jedem Drum & Bass Head eine Träne ins Auge treiben dürfte. "Kurz gesagt" erwartet uns ein perfekter musikalischer Mix aus harten Basslines, melodischen Breakdowns, Amenbreaks, JumpUp und Neurofunk. Natürlich braucht ein Act dieser Güte auch passenden Support.

DJ Æon Flux verliebte sich in den frühen 90ern tief in Breakbeats. Eine Liebe, die mit britischem Hardcore und Jungle begann, mit Drum & Bass wuchs und nie aufhörte zu wachsen. Mit dieser Spannbreite an Sounds ist es natürlich klar, dass Sie gerne Genre-spezifischen Grenzen überschreitet und sich so Ihre Sets spielend zwischen Drum & Bass, Jungle, Footwork, Juke, Ghetto-Tech bewegen. Æon Flux ist ein fester Bestandteil der mitteldeutschen Bassszene und wird uns heute Abend eine Kostprobe ihrer Vielseitigkeit geben. Apropos Vielseitigkeit - denn hier gibt es unseren Chemnitzer Support!

Miss AYA entstammt dem legendären E.O.T.F Collective. Mit ihren präzisen Mixes und der vielseitigen Selection konnte Sie sich auch schon international einen Namen machen. Treffsicher mixt Sie sich immer wieder durch den kompletten Blumenstrauss gebrochener Bassmusik und schafft es so, Menschen auf einer tieferen Ebene miteinander zu verbinden und auf eine mentale Reise durch die Frequenzen zu schicken.

Nivek Sirrom der "Youngstar" unter den DJ's heut Nacht, begeistert seit gut 2 Jahren das geneigte Basspublikum in der Region. Eigentlich heimisch im Drum & Bass, wird er für uns heut Nacht ein kleines Special in Richtung 140, DownTempo & Breakbeat zum Besten geben.

Last but not Least wird die Session abgerundet durch DJ FORCE (Basstroopers) & D.I.S. (RUFF-E-NUFF/ Raggajungle.biz). DJ FORCE steht für energiegeladene Sets wo er auch gern von den üblichen, bestens selectiertem Drum & Bass einmal in andere Genre's abgleitet. Mit "frischen" 20 Jahren Erfahrung hinter den Decks ist er immer ein Garant für wilden und routinierten Abriss.

D.I.S ist ebenfalls kein unbekannter mehr. Frei nach dem Motto "Ragga is the Vibe & Jungle is the Move" beackert er seit über 20 Jahren sowohl National als auch International die Dancefloors. Hier lebt er seine Vorliebe für Offbeat & Bass aus und schafft so immer einen Kosmos aus positiven Vibes und spannenden Geschichten.

Line Up:

• STIXONSPEED (LIVE Jungle/Drum&Bass DJ-Drummer) └ www.facebook.com/stixonspeedberlin • ÆON FLUX └ www.facebook.com/fluxonfire • MISS AYA └ www.facebook.com/djmissaya • Nivek Sirrom (36 Records) • DJ FORCE (Basstroopers) └ www.facebook.com/force.dnb • D.I.S (Ruff-E-Nuff) └ www.facebook.com/disjunglist • Secret Special Guest