Konzertreihe #2

Konzertreihe #2

Freitag, 21. Oktober 2022

Live-Konzerte // Techno // Noise //Electronic

Doors: 20:00

Entry: 8€

Das Transit lädt ein zu einer neuen Konzertreihe, die sich den herausfordernden Strömungen der internationalen Musikszene widmet. Kuratiert von EX:IN und Wolkenkuckucksheim erwarten euch merkwürdige Abende voller verrückter Instrumente, eigensinniger Konzepte und stets experimentierfreudiger Klangerzeugung. Begleitet wird das Programm von lokalen Hosts, die Platten rundherum drehen lassen.

EX:IN und Wolkenkuckucksheim präsentieren:

Daniel Szwed (POL)

Als Mitbegründer des BNNT-Kollektivs (mit Konrad Smoleński), mit dem er seit 2008 im Bereich Klang und Bild tätig ist, debütiert er mit einem Soloprojekt. Bei seinen Erkundungen stützt er sich auf ein sparsames Set und sucht nach neuen Texturen und Klangfarben. Er elektrisiert das Schlagzeug, wagt sich an technoide Formen und metallische Nachbilder auf der Basis des Rhythmus.

Dawno Temu (POL)

Macht experimentellen Schlafzimmerproduktionen, dem Ambiente des Verstehens aus der Spur nach der Art von asmr-Poesie-Lesungen.